Kiki auf den Ochseninseln 2011






Kirsten, in Musikerkreisen liebevoll Kiki genannt, kann auf eine lange Musiker-Karriere zurückblicken, mal als Sängerin und/oder Bassistin, aber auch als Gitarristin. Zu Beginn, Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre, standen Irish Folk und Country Music im Vordergrund. Mit den Bands „Nashville City“ und „Dusty Road“ gab es erste professionelle Auftritte anlässlich der Kieler Woche, in der Räucherei oder auch beim Kieler Umschlag. Auch ihre Country-Band mit dem bezeichnenden Namen „Girls Project“ war über viele Jahre erfolgreich.

Dann, im Jahre 1998, stieg sie bei einer Band im schönen Barsbek ein, und diese Band war keine andere als Nightstick. An der Seite des im Jahre 2008 viel zu früh verstorbenen Carsten Krege wurden experimentelle Wege beschritten. In welche Richtung sich Nightstick damals entwickeln sollte, stand in der Frühphase der Band noch nicht fest. Diese Stippvisite bei Nightstick dauerte bis in das Jahr 2000. Dann standen wichtigere, familiäre Dinge im Vordergrund und Nightstick musste ohne Kiki auskommen.

 
 

Nach einer musikalischen Pause von knapp drei Jahren ging es beschwingt weiter, nämlich mit der Gruppe Feinschwing, einer Combo für bewegende Rhythmen und betörende Lieder. Hier zupfte sie Bass und Gitarre und gab der Band mit ihrer Stimme eine persönliche Note. Ausflüge in den Jazz sind unüberhörbar. Ab 2010 steht bei Kiki die Band "Fish Funk" im Vordergrund, diesmal mit rockigen und funkigen Grooves.

Im Oktober 2012 kam ein Hilferuf von ihrer alten Band Nightstick. Durch eine schwere Erkrankung von Sängerin Heidi wurde im Frontbereich Unterstützung für Klaus gesucht und Kiki erklärte sich sofort bereit, bei Nightstick wieder mitzuwirken. Klasse!!! Back to the roots.



Kiki mit Fish Funk, Ochseninseln 2011